Verbesserungsvorschläge

General AVIATION RELATED chatter

Moderator: FSAirlines Staff

UweK
Ticket Agent
Posts: 23
Joined: Mon Nov 19, 2012 3:48 pm

Verbesserungsvorschläge

Post by UweK » Thu Dec 27, 2012 11:14 am

Hallo zusammen,

im Verwaltungsbereich der VA gibt es die Möglichkeit ein Flugzeug zu transferieren. So weit so gut :-)
1. Es wäre jedoch gut, wenn ich VOR dem Klicken auf Transfer wissen könnte was es kostet und wie lange der Transfer dauert.
Das gleiche auch beim Kauf von Tickets.
2. Trainingsrouten: Ist ein wenig verwirrend wenn unter "Finanzen" der Flug "abgerechnet" wird - es jedoch kein Geld fliesst. :-)

3. Eine Verständnisfrage: Was bedeutet unter Freigaben beim Piloten das TR (Typerating) bzw. Wie benutze ich es?

EDIT
4. Im Hauptmenue unter Informationen/Virtual Airlines/List funktionieren unter "more" die Links nicht.

Nach all den Fragen auch mal eine Feststellung:

Euer System ist großartig! Vielen Dank dafür.

VG Uwe
Last edited by UweK on Sat Dec 29, 2012 4:34 pm, edited 1 time in total.
Image

paragon
Ticket Agent
Posts: 7
Joined: Sat Nov 12, 2011 2:57 pm

Re: Verbesserungsvorschläge

Post by paragon » Thu Dec 27, 2012 3:47 pm

Ihre Ideen sind gut. Konny werden Ihnen bald antworten. Konny ist ein vielbeschäftigter Mann, aber er wird Antworten.

Genießen Sie das fliegen!
Image

alasizon
FSAirlines DB and Wiki Admin
Posts: 865
Joined: Tue Apr 08, 2008 2:08 am
Location: PHX

Re: Verbesserungsvorschläge

Post by alasizon » Thu Dec 27, 2012 7:15 pm

Uwe,

Mein Deutsch ist ein bisschen rostig aber, Ihre Fragen zu beantworten.

1) Es gibt eine Formel, die die Kosten von der Übertragung kalkuliert. So weit wie Zeit geht, hängt es von der Rundfahrtgeschwindigkeit des Flugzeugs ab.

2) Eine Ausbildungsroute ist ausdrücklich das, eine Ausbildungsroute. Die finanziellen sind Null, weil es keinen Gewinn oder Verlust auf diesen Flügen zum VA gibt. Ziemlich ist es für übt nur.

3) Eine Typbewertung erlaubt einem Piloten, ein spezifisches Flugzeug zu fliegen. Es gibt zwei Sätze, einer ist die Ausbildung, die einschätzt (hat TR in den Typbewertungen teilt abgekürzt) und ein anderer, der die volle Bewertung ist. Die Ausbildungsbewertung erlaubt nur ihnen, jenes Flugzeug für Ausbildung zu fliegen. Die volle Bewertung erlaubt ihnen, das Flugzeug für alle Flüge zu fliegen.

Ich bin froh zu sehen, dass Sie das System genießen, fühlt frei, irgendeine anderen Fragen zu bitten, dass Sie haben.

-Matt
Matt-FSAirlines DB Admin
Image

UweK
Ticket Agent
Posts: 23
Joined: Mon Nov 19, 2012 3:48 pm

Re: Verbesserungsvorschläge

Post by UweK » Fri Dec 28, 2012 1:32 pm

Hi Matt,

tnx for answering. Unfortunatly the translation software or website you used is not able to translate your words in understandable german.

So I have to wait for a native german speaking mate.

Regards Uwe
Image

UweK
Ticket Agent
Posts: 23
Joined: Mon Nov 19, 2012 3:48 pm

Re: Verbesserungsvorschläge

Post by UweK » Fri Dec 28, 2012 1:33 pm

paragon wrote:Ihre Ideen sind gut. Konny werden Ihnen bald antworten. Konny ist ein vielbeschäftigter Mann, aber er wird Antworten.

Genießen Sie das fliegen!
Vielen Dank. Ich werde warten :-)

Uwe
Image

Konny
FSAirlines Developer
Posts: 1564
Joined: Sun Sep 25, 2005 10:40 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge

Post by Konny » Sat Dec 29, 2012 9:58 pm

Hi Uwe,
1. Es wäre jedoch gut, wenn ich VOR dem Klicken auf Transfer wissen könnte was es kostet und wie lange der Transfer dauert.
Das gleiche auch beim Kauf von Tickets.
Habe ich auf meine ToDo-Liste gesetzt. Macht Sinn, die Kosten nochmal anzuzeigen.
2. Trainingsrouten: Ist ein wenig verwirrend wenn unter "Finanzen" der Flug "abgerechnet" wird - es jedoch kein Geld fliesst. :-)
Ist auch auf der ToDo-Liste. Die Trainingsflüge sollten dort eigentlich nicht auftauchen.
3. Eine Verständnisfrage: Was bedeutet unter Freigaben beim Piloten das TR (Typerating) bzw. Wie benutze ich es?
TR steht für Training und bedeuted, dass der Pilot mit dem angegebenen Flugzeugtyp nur Trainingsflüge machen darf.
4. Im Hauptmenue unter Informationen/Virtual Airlines/List funktionieren unter "more" die Links nicht.
Welchen Browser benutzt du? Bei mir funktionieren die Links einwandfrei, nur Events gibt es im Moment keine.
Nach all den Fragen auch mal eine Feststellung:

Euer System ist großartig! Vielen Dank dafür.

VG Uwe
Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Hoffe ich deine Fragen sind geklärt und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Konrad - FSAirlines Developer
Image

UweK
Ticket Agent
Posts: 23
Joined: Mon Nov 19, 2012 3:48 pm

Re: Verbesserungsvorschläge

Post by UweK » Sun Dec 30, 2012 8:26 pm

Hi Konny,
einen guten Rutsch wünsche ich Dir auch.

>Habe ich auf meine ToDo-Liste gesetzt. Macht Sinn, die Kosten nochmal anzuzeigen.
Nicht nochmal, sondern generell VORAB anzeigen und dann muss der Button kommen "ja oder nein".

>Welchen Browser benutzt du? Bei mir funktionieren die Links einwandfrei, nur Events gibt es im Moment keine.

Getestet mit Firefox, Internet Explorer, Chrome. Kommt immer die Meldung 404.

Und noch was:

Bei den Flugplänen gibt es ja den Punkt "limitiert". Heute hatten wir einen Event zu sechs Leuten. Auf dem Departure Airport waren
sechs Maschinen (soweit ok). Dann hat der erste den Flug gebucht und schwupps war der Flugplan weg, so das dieser noch fünf mal eingegeben werden musste.
Was haben wir da falsch gemacht?

VG Uwe
Image

UweK
Ticket Agent
Posts: 23
Joined: Mon Nov 19, 2012 3:48 pm

Re: Verbesserungsvorschläge

Post by UweK » Sun Jan 06, 2013 4:30 pm

Hallo,

auch im neuen Jahr (alles Gute) kommen noch Unklarheiten zu Tage. Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr :-)

1. Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe per Knopfdruck alle Flugzeuge mit Standort zu sehen, ohne jedesmal die einzelnen Flottenteile
durchsuchen zu müssen.

2. Der Tankvorgang bei einer PMDG 737 oder 747 funktioniert nicht mit dem Client. Dort eingegebene Werte werden von der PMDG nicht beachtet.
Man sieht für einen Bruchteil von Sekunden die vom Client gesendeten Werte, die dann aber sofort wieder von der PMDG "überschrieben" werden.

3. Bitte checkt mal folgenden Flug: Pilot Jochen Sieler, Airline Terra-Fly, ID TEF665, am 05.01.2013 um 16:16 Uhr. Dem Piloten ist der PC beim Abflug
abgestürzt. Er hat den Clienten darauf hin beendet. Daraus ergab sich folgender Flugreport : report&id=1353200
Der Pilot ist weder abgestürzt, noch hat er 54t Treibstoff verbraucht und er verdient auch keine 19.Millionen v$ wenn er angeblich keine Einnahmen hatte.
Bei Details der Route und Meldungen der Blackbox sind keine Aufzeichnungen vorhanden. Bitte sei(d) so nett und überprüft das einmal.

VG Uwe
Image

Konny
FSAirlines Developer
Posts: 1564
Joined: Sun Sep 25, 2005 10:40 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge

Post by Konny » Sat Jan 12, 2013 1:42 am

Hi Uwe,

Ich habe den ersten Punkt mit in die ToDo-Liste übernommen.

Das Tanken übern den Client bei PMDG Flugzeugen ist leider nicht möglich. PMDG verwendet dort keine Standard FS Funktionen und scheint auch den Treibstoff-Wert immer wieder zu überschreiben. Das einzige was man dort machen kann ist das Flugzeug schon im Vornherein über die PMDG Software zu bedanken und im Client in den Auftank-Menüs einfach auf weiter zu klicken.

Den Flug von Jochen Sieler habe ich gerade gelöscht. In Zukunft könnt ihr bei solchen Flügen auch einfach direkt im Report ganz unten auf "Review" klicken, dann taucht er bei uns in einer Liste mit allen zu überprüfenden Flügen auf.
Konrad - FSAirlines Developer
Image

UweK
Ticket Agent
Posts: 23
Joined: Mon Nov 19, 2012 3:48 pm

Re: Verbesserungsvorschläge

Post by UweK » Mon Jan 14, 2013 9:33 am

Hallo Konny,

danke für die Antworten. Eine hast Du vergessen :-)

>Bei den Flugplänen gibt es ja den Punkt "limitiert". Heute hatten wir einen Event zu sechs Leuten. Auf dem Departure Airport waren
>sechs Maschinen (soweit ok). Dann hat der erste den Flug gebucht und schwupps war der Flugplan weg, so das dieser noch fünf mal eingegeben werden musste.

VG Uwe

P.S. Die Notify per eMail funktioniert hier im Forum nicht :-)
Image

UweK
Ticket Agent
Posts: 23
Joined: Mon Nov 19, 2012 3:48 pm

Re: Verbesserungsvorschläge

Post by UweK » Mon Feb 18, 2013 7:32 pm

Konny,

hättest Du kurz Zeit für eine Antwort?

VG Uwe
Image

Konny
FSAirlines Developer
Posts: 1564
Joined: Sun Sep 25, 2005 10:40 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge

Post by Konny » Sat Mar 02, 2013 2:04 am

Tut mir Leid, das hab ich wohl überlesen. Wenn du einen Flug auf z.B. 5 limitierst, heißt das, dass er nur 5 mal durchgeführt werden kann und dann automatisch gelöscht wird. Allerdings ist es dann immer noch so, dass er nicht von mehreren gleichzeitig gebucht werden kann. Er sollte also noch vorhanden sein, aber als "gebucht" markiert werden.
Konrad - FSAirlines Developer
Image

UweK
Ticket Agent
Posts: 23
Joined: Mon Nov 19, 2012 3:48 pm

Re: Verbesserungsvorschläge

Post by UweK » Sat Mar 02, 2013 10:05 am

Hi,

Als Beispiel:

Ich habe einen Flugplan von EDDL nach EDDH. Diese Route darf mit mehreren Maschinen geflogen werden.
Jetzt wollen z.B. drei Piloten diesen speziellen Flug buchen (2x mit dem selben Flugzeugtyp und 1x mit einem anderen).
Pilot 1 bucht ganz normal. Pilot 2 und 3 schauen in die Röhre :-)

Wie bekomme ich es hin, dass der Flug von mehreren Piloten gleichzeitig gebucht werden kann?

VG Uwe

P.S: Notify System funktioniert immer noch nicht.
P.P.S: Unter VA Airlines sind die Links immer noch nicht erreichbar.
Image

Konny
FSAirlines Developer
Posts: 1564
Joined: Sun Sep 25, 2005 10:40 am
Location: Munich, Germany
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge

Post by Konny » Sun Mar 03, 2013 1:43 am

Ein Flug kann im Moment nur von einem Pilot gleichzeitig gebucht werden. Du müsstest ihn also dreimal anlegen damit sie ihn gleichzeitig buchen können.
Konrad - FSAirlines Developer
Image

UweK
Ticket Agent
Posts: 23
Joined: Mon Nov 19, 2012 3:48 pm

Re: Verbesserungsvorschläge

Post by UweK » Sat Apr 06, 2013 6:49 pm

*PUSH*

P.S: Notify System funktioniert immer noch nicht.
P.P.S: Unter VA Airlines sind die Links immer noch nicht erreichbar.
Image

Post Reply