Immer erst ein Backup machen!

Please report Bugs and Problems here
Post Reply
User avatar
Tilo
Ticket Agent
Posts: 9
Joined: Tue Oct 31, 2017 4:11 am
Contact:

Immer erst ein Backup machen!

Post by Tilo » Sun Jan 06, 2019 2:40 pm

Also, bevor ich irgendwelche geänderten Scripte auf den aktiven Server hochlade, mache ich von den funktionierenden auf dem Server erst mal ein Backup. So kann es zu keinem Ausfall kommen! Ich würde gern meinen über 11 Std. Flug beenden, aber FSA funktioniert schon seit Stunden nicht korrekt. NERV! :twisted:


Schön Dank auch! Flug wurde nach dem Landen vom FSA-Tool abgebrochen, weil keine Verbdinung zum FSA Server bestand! Man das Nervt!!! Ich möchte einmal mit Profis arbeiten! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Image

Das ist zum Kotzen!
Image
Unsere kleine Fluggesellschaft Euro Airwings Germany (EAG) bei FSAirlines.net!

gcl
Ticket Agent
Posts: 22
Joined: Fri Nov 16, 2018 4:58 pm

Re: Immer erst ein Backup machen!

Post by gcl » Wed Jan 09, 2019 8:17 am

Hi,
ich verstehe deinen Frust. Ist ja nun schon 2 Tage her, sicher hast es ueberwunden. 11h zu verlieren ist aergerlich, kommt aber eben vor. Fliegt mans eben noch mal, ist doch nur ein Spiel.
Deie Backupstrategie, so richtig die auch ist, hilft eben nicht immer (Joe hats erwaehnt). Man kann ein neues Feature super perfekt entwickeln und ausprobieren. Was man nicht testen kann, ist, wie es sich unter der Live-Last von vllt 1000 usern verhaelt, weil man im Testsystem keine 1000 User hat. Genau das war wohl auch in diesem Fall das Problem. Und im uebrigen waere auch mit einem Backup dein Flug glatt ueberschrieben und beendet worden, wie du sicher selber weisst.
Na egal. Kopf hoch, weiter gehts. Wird nicht das letzte Mal sein, dass ein Leg abbricht. Gibt schlimmeres.
Schoenen Tag wuensch ich.
Image

User avatar
joefremont
FSAirlines Developer
Posts: 2293
Joined: Tue May 16, 2006 5:46 am
Location: KSFO

Re: Immer erst ein Backup machen!

Post by joefremont » Fri Jan 11, 2019 1:48 am

I wish we could be more 'professional'. I work as a software engineer for a small tech company in San Francisco with 12 engineers, plus a dedicated testing and operations staff. But for FSA, you just have me, and I am part time as there is no way FSA can generate enough cash for me to live on. Deployed this update on saturday when I could monitor it and was checking it most of the day but the error we had happened at 2AM my time (remember I live in California) and as soon as I woke up I discovered the issue and got it running again.

Its unfortunate but unless I take a few risks from time to time I can't do any updates on the site, I do my best to test things, I ask for volunteers to test also (I did do that in this case) but ultimately the only way to really find out if it works is release it and try to fix it as soon as problems show up.
Image

User avatar
Cat
Captain
Posts: 242
Joined: Wed Jan 06, 2016 5:56 am

Re: Immer erst ein Backup machen!

Post by Cat » Fri Jan 11, 2019 9:35 pm

You can use me to test anytime you need to Joe, time is one thing I seem to have plenty of. :)
Image

User avatar
joefremont
FSAirlines Developer
Posts: 2293
Joined: Tue May 16, 2006 5:46 am
Location: KSFO

Re: Immer erst ein Backup machen!

Post by joefremont » Fri Jan 11, 2019 9:52 pm

Cat wrote:
Fri Jan 11, 2019 9:35 pm
You can use me to test anytime you need to Joe, time is one thing I seem to have plenty of. :)
Thanks Scott! I will take you up on that. :D
Image

Post Reply